Stefan Parsch

Stefan Parsch, M.A.


Langjährige Erfahrung in Journalismus und Pressearbeit


Von 2001 bis 2011 war ich (Jahrgang 1970) Pressesprecher der Fachhochschule Brandenburg, wo ich tiefe Einblicke in das wissenschaftliche Arbeiten erhielt und lernte, komplizierte Sachverhalte verständlich und anschaulich darzustellen. Auf eigenen Wunsch scheide ich Ende 2011 aus der Presseabteilung aus, um mich als Wissenschaftsjournalist intensiver wissenschaftlichen Themen zu widmen.

Während des Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum war ich beim Studentenradio tätig und baute den Sender Radio c.t., eines der ersten deutschen Campus-Radios, mit auf. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss arbeitete ich fünf Jahre lang als freier Journalist im Ruhrgebiet, bevor ich mich für die Pressestelle der FH Brandenburg entschied.

Details zu meinem Lebenslauf finden sich auf meiner Seite bei Xing.