Wissenschafts-PR


Erfolge ins rechte Licht rücken


Während eine Presseabteilung in einer Forschungseinrichtung oder einer Hochschule noch vor wenigen Jahrzehnten die Ausnahme darstellte, ist sie heute die Regel. Das allgemeine Interesse an Wissenschaftsthemen, das Eindringen technischer Errungenschaften und wissenschaftlicher Erkenntnisse in immer mehr Bereiche des täglichen Lebens und nicht zuletzt der Rechtfertigungsdruck aus Politik und Gesellschaft führen zu verstärkten Publikationsaktivitäten auch über den Kreis der wissenschaftlichen Fachliteratur hinaus.

Als Pressesprecher der Fachhochschule Brandenburg (2001 − 2011) habe ich mehr als zehn Jahre Erfahrung im Umgang mit Wissenschaftlern und in der adäquaten Darstellung wissenschaftlicher Projekte und Forschungsergebnisse für eine breite Öffentlichkeit.

Redaktionen können von mir erwarten: